MENÜ

Präsentiert von:

POWERED BY:

Präsentiert von:

POWERED BY:

BEREIT FÜR VERÄNDERUNG

Vom zeitlosen Design des Porsche 911 inspiriert, bietet das brandneue Porsche Design Acer Book RS eine Kombination aus elegantem Profil und optimaler Funktionalität. Mit dem neuesten Intel® Core™ Prozessor der 11. Generation, der durch die Intel ® Evo™-Plattform verifiziert wurde, können Benutzer ein Höchstmaß an Qualität und Effizienz erleben. Die Integration von fortschrittlicher Technik und zeitlosem Design macht das Porsche Design Acer Book RS zu einem der ultimativen kreativen Werkzeuge, mit denen Trendsetter den Geist der Veränderung verkörpern können.

Diese Veränderung symbolisiert die perfekte Balance zwischen Leistung und Design. Eine Denkweise, die sich in der Philosophie umsetzen lässt: Das Leben mit Leidenschaft und Effizienz zu leben. Wir haben drei moderne Pioniere aus ihren jeweiligen Fachgebieten ausgewählt, um zu zeigen, wie dieses Motto in ihren individuellen Geschichten gelebt werden kann. Sie werden ihren Ansatz und ihren Prozess zur Neuerfindung teilen, um die beispiellosen Herausforderungen der Pandemie anzunehmen und sich auf das vorzubereiten, was die Zukunft bringen könnte.

Jede Veränderung repräsentiert die kompromisslose Haltung des Porsche Design Acer Book RS und kann mit den folgenden drei spezifischen Merkmalen ausgedrückt werden: Speed, Performance und Premium. Speed symbolisiert das Tempo der neuen Welle; Performance die Präzision der modernen Technologie und Premium den letzten Schliff eines gehobenen Lebensstils.

Sind Sie bereit?

PERFORMANCE CHANGER

Shavone Charles weiß, dass die richtige Botschaft in der modernen und digital vernetzten Welt entscheidend ist.

Shavone ist derzeit als Director of Communications and Creative Partnerships bei VSCO tätig. Die Beliebtheit der Fotobearbeitungs-App im heutigen goldenen Zeitalter von Instagram lässt ihre Arbeit für sich sprechen. Als erste Afroamerikanerin in den Kommunikationsteams der Technologiegiganten Twitter und Instagram ist es ihr als Leiterin innovativer Projekte mit Top-Talenten aus der Musik und Popkultur vom ersten Tag an gelungen, bestehende Grenzen zu überwinden. Ihre Arbeit, im Bereich Redaktion und Medienkampagnen, konzentriert sich auf die beeindruckende Kreativszene und die hervorragenden Musiktalente der Generation Z. Ihr Know-how erstreckt sich von Jugendkultur, Wellness, Diversity, Lifestyle, Mode und Beauty bis hin zu Kunst – nicht zu vergessen ist dabei Magic in Her Melanin, eine kreative Organisation, die sich dafür einsetzt, die Geschichten von Menschen anderer Hautfarbe durch die Überbrückung der Kluft zwischen der Kreativszene und der Technologiebranche in den Fokus zu rücken. Bei ihrem neuesten Projekt geht es unter anderem um die Initiative #BlackJoyMatters, die von VSCO ins Leben gerufen wurde, um Menschen anzuregen, in den sozialen Medien ihre persönlichen Geschichten mit anderen zu teilen. Zentrale Themen sind dabei eine positive Einstellung und Lebensfreude. Als Model, Musikerin, Aktivistin und bekennende Rebellin ist Shavone Charles der Inbegriff der leistungsorientierten Kreativschaffenden und verkörpert als Persönlichkeit den leidenschaftlichen Performance Changer-Typ.

<P2> VERBUNDENHEIT UND VERNETZUNG IN EINER DISTANZIERTEN WELT

In diesem Jahr gleicht Shavone Charles’ Arbeitsweise der vieler anderer, die derzeit privat und beruflich einen Lockdown erleben. Der neue Normalzustand kann für jemanden mit einem bisher geschäftigen und aktiven Lebensstil eine gravierende Umstellung bedeuten. Diese Umstellung hat Shavone verdeutlicht, welche Auswirkungen die verhängten Isolierungs- und Schutzmaßnahmen nicht nur auf die Arbeitsleistung, sondern auch auf Körper und Geist haben können. Sie betont, wie wichtig es ist, während dieser Zeit auf sich selbst und sein körperliches und psychisches Wohlbefinden zu achten. „Ich habe mich persönlich darauf konzentriert, Zeit zu finden, um kreativ, verbunden und inspiriert zu bleiben, während ich zu Hause bin.“ Die Entscheidung, sich wieder auf ihre musikalischen Vorhaben zu konzentrieren und ihre Beziehungen zu pflegen, sind ein paar der positive Veränderungen in ihrem Privatleben, die sich aus der Quarantäne ergeben haben. Es gibt noch einen weiteren Hoffnungsschimmer am Horizont: Wir sitzen alle in einem Boot. „Wir alle mussten uns auf diesem neuen Weg der Vernetzung und des Miteinanders mit Abstand zurechtfinden – alles mithilfe digitaler und kollektiver Online-Erfahrungen.“ Das Porsche Design Acer Book RS erleichtert die Zusammenarbeit dank seines ultraschnellen Thunderbolt™® 4-Anschlusses. Dieser bietet eine Datenübertragung von 40 Gbit/s und kann auch Strom an den Laptop liefern, wenn er an einen externen Bildschirm angeschlossen ist (bis zu zwei 4K oder ein 8K). Technologie ist nicht wegzudenken, wenn es darum geht, während der Pandemie in Verbindung zu bleiben und dynamische, produktive Gespräche und Teamwork überall auf der Welt aufrechtzuerhalten.

„Wir alle mussten uns auf diesem neuen Weg der Remote-Vernetzung und des Miteinanders auf Abstand zurechtfinden – alles mithilfe digitaler und kollektiver Online-Erfahrungen.“
KLASSENBESTER

Heutzutage erfordert die Arbeit in der Kreativbranche eine lückenlose, gründliche Kenntnis der neuesten Technologie und einen engen Bezug dazu. Erstklassige Technologie sollte es Kreativschaffenden ermöglichen, sich sofort über neue Ideen auszutauschen und diese umgehend zu verwirklichen. „Technologie ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt, der jeden Aspekt meiner Karriere und Tätigkeit in der Kreativszene von der Musik bis zur Mode beflügelt hat.“ Ob proaktiv oder reaktiv, die Zusammenarbeit in Echtzeit ist ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit. Mit dem Full HD-IPS-Touchscreen des Porsche Design Acer Book RS, der dank eines Displays mit 340 cd/m² mit beeindruckend kräftigen Farben und Farbtönen überzeugt, kann die Kreativszene ihr volles Potenzial ausschöpfen. Hi-Fi-Lautsprecher und -Mikrofone sorgen für kristallklaren Sound und unterstützen zuverlässige Videokonferenzen für ein rundum reibungsloses Home-Office-Erlebnis. Das Porsche Design Acer Book RS ist immer und überall einsatzbereit. Mit seiner erstklassigen Bildausgabequalität und haptischen Vielseitigkeit ist es ein Bestandteil der Technologie, die selbst während des Lockdowns zu kreativen Spitzenleistungen beflügelt. „Technologie [gibt] uns neben der Möglichkeit, unsere kreativen Ideen umzusetzen und unsere Identität auszuleben, auch einen besseren Zugang zur Community und zu gemeinsamen Kreativprojekten.“

„TECHNOLOGIE IST DER ZENTRALE DREH- UND ANGELPUNKT, DER JEDEN ASPEKT MEINER KARRIERE UND TÄTIGKEIT IN DER KREATIVSZENE VON DER MUSIK BIS ZUR MODE BEFLÜGELT HAT.“
PERFORMANCE – DIE TREIBENDE KRAFT HINTER JEDER VISION

Für jemanden mit einer so ambitionierten Zukunftsvision wie Shavone Charles ist Performance entscheidend – insbesondere, wenn man mehrere Rollen auszufüllen hat. Die Technologie, die hinter dem geschäftigen Netzwerk von Ideen steckt, muss makellos sein. Und der ultraflache, auf der Intel® Evo™ Plattform verifizierte, Laptop kommt dem sehr nahe. Shavone Charles’ Mission, ihre Community zu unterstützen und unterrepräsentierte Stimmen in der Technologie- und Kreativbranche zu fördern, ist die treibende Kraft ihrer Vision und beflügelt sie zu immer neuen Leistungen. Die neuen Intel® Core™ Prozessoren der 11. Generation des Porsche Design Acer Book RS mit Intel® Iris® Xe Grafikeinheit bieten ein neues Maß an Performance für kreative Anwendungen auf beeindruckenden Displays und die bisher beste Leistung, die Technologie zu bieten hat. Effizienz gehört mittlerweile zur Norm, doch das Porsche Design Acer Book RS setzt jetzt mit mehreren Funktionen zur Kühlung über Kupfer-Wärmerohre, Kühlmechanismen am Scharnier und einstellbaren Lüfterdrehzahlen für ultimative Funktionalität neue Maßstäbe in puncto Effizienz.

„Ich möchte zu einer Welt beitragen, in der Unterschiede und einzigartige Perspektiven begrüßt, geschätzt und gefördert werden.“ Shavone fasst ihre Karriere, ihre Arbeit in der Gemeinschaft und ihre kreativen Bemühungen als „notwendige Arbeit“ zusammen. Wo auch immer ihre Arbeit sie und die Person hinführt, mit der sie spricht, das Porsche Design Acer Book RS schafft eine unfehlbare Grundlage für neue Verbindungen und Ideen von Musikalben bis hin zu Fotoshootings. So kann Shavone diese neue Tradition gemeinsam mit gleichgesinnten Visionären voranbringen.

„ICH MÖCHTE ZU EINER WELT BEITRAGEN, IN DER UNTERSCHIEDE UND EINZIGARTIGE PERSPEKTIVEN BEGRÜSST, GESCHÄTZT UND GEFÖRDERT WERDEN.“

Mehr entdecken

Porsche Design Acer Book RS

MIT DEN FEINSTEN MATERIALIEN GEFERTIGT

Das Porsche Design Acer Book RS passt perfekt ins Vermächtnis der legendären Designphilosophie von Porsche ― die Funktionalität stets zu optimieren. Das Gerät vereint nur die wichtigsten Elemente und besticht in seiner genialen Simplizität. Die 3K-Karbonfaserabdeckung ist das bestimmende Merkmal, umrahmt von einer hochwertigen 6063-Aluminiumlegierung. Zarte CNC-gefräste Kanten im Diamantschliff sorgen für ein ergonomisches Profil, wobei die Tragbarkeit beibehalten wird und dem Gerät kräftige Konturen gegeben werden. Das faszinierende Design ist erhaben, dauerhaft und zukunftsorientiert. Es ist ein weiterer Stern am Porsche-Himmel.

SCHARFES DESIGN, SCHARFE PERFORMANCE

Das Porsche Design Acer Book RS strahlt mit seinen präzisen Eigenschaften ein ruhiges Selbstvertrauen aus. Ein Unibody-Frame enthält die unerbittliche Rechenleistung des Intel ® Core™ Prozessors der 11. Generation, verifiziert von Intel ® Evo™. Der 35 cm (14-Zoll) Full-HD-IPS-Touchscreen ist mit antimikrobiellem Corning® Gorilla® Glas ausgestattet, um Flecken und geruchsbildende Bakterien besser abzuweisen.

EXQUISITE BAUART FÜR TRAGBARE PRODUKTIVITÄT

Das Porsche Design Acer Book RS ist optimal dafür, mit Ihrem mobilen Lebensstil Schritt zu halten. Der 56-Wh-Akku gewährleistet einen Dauerbetrieb von bis zu 17 Stunden, während die Schnellladefunktion nach nur 30 Minuten Ladezeit eine Betriebsdauer von vier Stunden bietet. Bei einer Screen-to-Body-Ratio von 90 % ist das Gerät , mit einem Gewicht von nur 1,2 kg dein Fenster zur digitalen Welt. Mit dem Dualband Intel® Wi-Fi 6 (GIG+) und Bluetooth 5.1 sind Sie in kürzester Zeit online.

PORSCHE DESIGN ACER MOUSE RS

Die Porsche Design Acer Mouse RS bietet unvergleichlichen Stil und Kontrolle und verfügt über ein niedrig geschnittenes Profil, das sich an den aerodynamischen Prinzipien eines Rennwagens orientiert. Die Maus kombiniert drahtlosen Bluetooth 5.0-Komfort mit Tasten in einem pedalartigen Karbondesign und ermöglicht es Benutzern, im Handumdrehen einen Gang hochzuschalten. Mit einer speziellen Taste können Sie zwischen 800, 1600 und 3200 DPI-Empfindlichkeit wechseln.

PORSCHE DESIGN ACER REISETASCHE RS

Hülle

Der Krönung im Bereich im Mobile Computing verdient nur die beste Trageausrüstung. Das Reisegepäck ist modular aufgebaut und verbindet eine Reiseasche und eine Hülle mit Magnetverschlüssen, während der abnehmbare Deckel der Hülle raffiniert als Mauspad fungiert. Darüber hinaus verleiht 1680D-Polyester der Hülle eine dauerhafte Kratzfestigkeit und Wasserabweisung.

Tasche

Mit der ECCO®PALERMO XA-Lederkonstruktion wird die Reisetasche mit Magnetverschlüssen an die Notebookhülle angeschlossen und hat die perfekte Größe, um eine Reihe kleiner Gegenstände sowie die Porsche Design Acer Mouse RS zu tragen.

Mehr entdecken

Intel, das Intel Logo, Intel Evo, Intel Core und Intel vPro sind Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften.

Antimikrobielles Corning® Gorilla®-Glas erhebt keinen Anspruch auf Schutz von Benutzern und stellt keinen direkten oder implizierten Gesundheitsnutzen dar.

MENU

presented by:

POWERED BY:

presented by:

POWERED BY:

READY FOR THE CHANGE

Inspired by the timeless legacy of the Porsche 911, the all-new Porsche Design Acer Book RS is a seamless combination of the classic sports car’s sleek profile together with its optimized functionality. Users can experience the maximum level of quality and efficiency with the latest 11th Generation Intel® Core™ processor verified by the Intel® Evo™ Platform. The integration of advanced engineering technology and sublime beauty makes the Porsche Design Acer Book RS one of the ultimate creative tools designed for trend makers to embody the spirit of the Changer.

The Changer symbolizes the perfect balance of performance and design, a mindset that can be applied in the philosophy of living out your life with passion and efficiency. We have selected three modern pioneers from their respective fields to demonstrate the ways to live out this motto in their individual stories. They will share their approach and process in reinventing themselves to take on unprecedented challenges posed by the post-pandemic era and preparing themselves for what the future might bring.

Each Changer represents the uncompromising attitude of the Porsche Design Acer Book RS and can be expressed in three specific traits: Speed, Performance, and Premium. Speed symbolizes the pace of the new wave; Performance, the precision of modern technology; and Premium, the refinement of a sophisticated lifestyle.

Are you ready?

PERFORMANCE CHANGER

In today’s digitally connected world, Shavone Charles knows the message is everything.

Shavone currently presides at VSCO as Director of Communications and Creative Partnerships — the popularity of the photo editing app in today’s golden age of Instagram means that her work speaks for itself. As the first African-American woman to join tech giants Twitter and Instagram’s communications teams, Shavone has been breaking barriers from day one in leading novel projects involving top talent from music and popular culture. Her work centers on the future generation, collaborating with Gen-Z’s formidable creative community and musical talents on editorial work and media campaigns. Her expertise runs the gamut from youth culture, wellness, diversity, lifestyle, fashion, and beauty to art; not least including Magic in Her Melanin, a creative organization that focuses on elevating the stories of people of color by bridging the gap between those creatives and the tech industry. Her most recent project includes the #BlackJoyMatters, an initiative started at VSCO with the aim of encouraging people to share their personal stories on social media focusing on positivity and joy at its heart. A multi-hyphenate whose occupations include model, musician, activist, and self-described disruptor, Shavone is the epitome of the high-functioning creative whose persona and personal journey embodies the spirit of a true Performance Changer.

UNITY AND CONNECTION IN A DISTANCED WORLD

Shavone’s work journey this year is a familiar journey for many of those currently working and living under lockdown. Coming from a formerly busy and active lifestyle, the new normal can come as a steep adjustment which led to Shavone’s realization of the toll that isolation and sheltering in place can have on not only work performance but on the body and spirit. She emphasizes the importance of self-care, along with physical and mental wellness during this time. “I’ve personally focused on finding time to stay creative, connected, and inspired throughout my time sheltering in place at home.” Electing to refocus on her musical endeavors and nurturing her relationships are a couple of the positive changes to her personal life that have risen from sheltering in place. There is yet one more silver lining: we’re all in this together. “We’ve had to navigate through this new journey of remote connectedness and togetherness, all through the power of digital and collective online experiences.” The Porsche Design Acer Book RS makes it easy to collaborate and stay connected with its ultra-fast Thunderbolt™ 4, providing 40 Gbps of data transfer and can also deliver power to the laptop when plugged into an external display (up to two 4K or one 8K). Technology is an essential tool for staying connected during the pandemic, keeping conversations and teamwork bright and dynamic anywhere in the world.

“WE’VE HAD TO NAVIGATE THROUGH THIS NEW JOURNEY OF REMOTE CONNECTEDNESS AND TOGETHERNESS, ALL THROUGH THE POWER OF DIGITAL AND COLLECTIVE ONLINE EXPERIENCES.”
BEST IN CLASS

Today, working in the creative industries necessitates a seamless, intimate knowledge and relationship with the latest in technology. The best of tech should empower creatives to form instantaneous dialogue around new ideas and bring them to fruition. “Technology is absolutely the central nucleus fueling every aspect of my career and creative community, from music to fashion.” Whether proactive or reactive, real-time collaboration is an essential part of work. Porsche Design Acer Book RS’s Full HD IPS touchscreen, featuring the richest color and tones courtesy of a 340 nits display, makes it possible to fully realize the potential of the creative community. High-fidelity speakers and microphones provide sharp, clear audio and support dependable video conferencing for the most seamless work-from-home experience. Working from anywhere, anytime, with the highest quality image output and tactile versatility, Porsche Design Acer Book RS is part of the technology which makes it possible for creative work to flourish, even in lockdown. “Technology [gives] us the ability to take ownership of our creative ideas and identity, with more access to build community and create as a collective.”

“TECHNOLOGY IS ABSOLUTELY THE CENTRAL NUCLEUS FUELING EVERY ASPECT OF MY CAREER AND CREATIVE COMMUNITY, FROM MUSIC TO FASHION.”
PERFORMANCE DRIVES VISION

With as grand a vision for the future as that of Shavone Charles, performance is key — especially in terms of playing multiple roles. The tech, which houses the criss-crossing network of ideas needs to be flawless, and in the form of an ultrathin laptop that is verified by Intel® Evo™ platform, it comes close. Shavone’s mission to empower her community and underrepresented voices in the tech and creative industries drives both her vision and performance. Porsche Design Acer Book RS’s New 11th Gen Intel® Core™ processors with Intel® Iris® Xe graphics deliver new levels of performance to creative applications on stunning displays, delivering the most elevated performance that technology has yet to offer. Efficiency is a standard requirement, yet Porsche Design Acer Book RS brings it to the next level with multiple cooling functions via copper heat pipes, cooling mechanisms at the hinge, and adjustable fan speeds for the ultimate functionality.

“I want to help shape a world where differences and unique perspectives are celebrated, valued, and empowered.” Shavone sums up her career, community work, and creative efforts as “necessary work.” Wherever her work takes her and whoever she’s speaking to, Porsche Design Acer Book RS creates an infallible foundation for new connections and ideas from music albums to photo shoots, helping Shavone to lead this new tradition forward together with like-minded visionaries.

“I WANT TO HELP SHAPE A WORLD WHERE DIFFERENCES AND UNIQUE PERSPECTIVES ARE CELEBRATED, VALUED, AND EMPOWERED.”

Learn More

PORSCHE DESIGN ACER BOOK RS

CRAFTED WITH THE FINEST MATERIALS

The Porsche Design Acer Book RS firmly places itself in the legacy of Porsche’s legendary design philosophy to always optimize function. Bringing together only the most essential elements, the device is a statement in its purity. The 3K carbon fiber cover is the defining feature, framed by high-standard 6063 aluminum alloy. Delicate diamond-cut CNC-machined edges provide an ergonomic profile while maintaining its portability and imbuing the device with bold contours. Elevated and enduring, the captivating design takes it well into the future, installing it as another icon in the Porsche firmament.

SHARP DESIGN, SHARP PERFORMANCE

With its precise features, the Porsche Design Acer Book RS exudes quiet confidence. A unibody frame contains the relentless computing power of the 11th Gen Intel® Core™ processor, verified by Intel® Evo™. Meanwhile, the 14-inch Full HD IPS touchscreen is made with Antimicrobial Corning® Gorilla® Glass – all the better to ward off stain and odor-causing bacteria.

EXQUISITE BUILD FOR PORTABLE PRODUCTIVITY

The Porsche Design Acer Book RS is more than capable of keeping pace with your on-the-go lifestyle. The 56Wh battery ensures up to 17 hours of continuous use, while fast-charging capabilities provide 4 hours of use after just 30 minutes of charge-time. At a 90% screen-to-body ratio, the device is your window on the world while clocking in at a mere 1.2kg. Get online in no time with dual-band Intel® Wi-Fi 6 (GIG+) and Bluetooth 5.1.

PORSCHE DESIGN ACER MOUSE RS

Offering style and control like no other, the Porsche Design Acer Mouse RS features a low-cut profile that draws on the aerodynamic principles of a race car. Combining wireless Bluetooth 5.0 convenience with a pedal-like carbon fiber button design, the mouse allows users to switch between gears on the fly with a dedicated button that allows you to switch between 800, 1600, and 3200 DPI sensitivities.

PORSCHE DESIGN ACER TRAVELPACK RS

Sleeve

The pinnacle in mobile computing only deserves the finest carrying gear. The travel pack adopts a modular design that binds together a pouch and sleeve using magnetic clasps, while the sleeve’s detachable lid ingeniously doubles as a mousepad. In addition, 1680D polyester lends the sleeve enduring scratch resistance and water repellency.

Pouch

Featuring ECCO® PALERMO XA Leather construction, the travel pouch connects to the notebook sleeve using magnetic clasps and is perfectly sized to carry a number of small items as well as the Porsche Design Acer Mouse RS.

Learn More

*Intel, the Intel logo, Intel Evo, Intel Core, and Intel vPro are trademarks of Intel Corporation or its subsidiaries.”

*Antimicrobial Corning® Gorilla® Glass does not claim to completely protect users or provide any direct or implied health -“benefit.”