MENÜ

Präsentiert von:

POWERED BY:

Präsentiert von:

POWERED BY:

BEREIT FÜR VERÄNDERUNG

Vom zeitlosen Design des Porsche 911 inspiriert, bietet das brandneue Porsche Design Acer Book RS eine Kombination aus elegantem Profil und optimaler Funktionalität. Mit dem neuesten Intel® Core™ Prozessor der 11. Generation, der durch die Intel ® Evo™-Plattform verifiziert wurde, können Benutzer ein Höchstmaß an Qualität und Effizienz erleben. Die Integration von fortschrittlicher Technik und zeitlosem Design macht das Porsche Design Acer Book RS zu einem der ultimativen kreativen Werkzeuge, mit denen Trendsetter den Geist der Veränderung verkörpern können.

Diese Veränderung symbolisiert die perfekte Balance zwischen Leistung und Design. Eine Denkweise, die sich in der Philosophie umsetzen lässt: Das Leben mit Leidenschaft und Effizienz zu leben. Wir haben drei moderne Pioniere aus ihren jeweiligen Fachgebieten ausgewählt, um zu zeigen, wie dieses Motto in ihren individuellen Geschichten gelebt werden kann. Sie werden ihren Ansatz und ihren Prozess zur Neuerfindung teilen, um die beispiellosen Herausforderungen der Pandemie anzunehmen und sich auf das vorzubereiten, was die Zukunft bringen könnte.

Jede Veränderung repräsentiert die kompromisslose Haltung des Porsche Design Acer Book RS und kann mit den folgenden drei spezifischen Merkmalen ausgedrückt werden: Speed, Performance und Premium. Speed symbolisiert das Tempo der neuen Welle; Performance die Präzision der modernen Technologie und Premium die Feinheit eines gehobenen Lebensstils.

Sind Sie bereit?

PREMIUM CHANGER

Vom Rechtsanwalt zur Modeikone – Richard Bieduls Karriereweg ist verzweigter als der der meisten. Eine Konstante gibt es jedoch: seine Designphilosophie.

Richard Biedul, der nach seinem Feierabendbier vor einem Londoner Pub von einem Modelscout entdeckt wurde, eroberte schnell die Laufstege von London, Mailand und Paris. Aus dieser einstigen Nebentätigkeit entwickelte sich schließlich eine Vollzeit-Modelkarriere. Mittlerweile gilt Richard nicht nur als eines der einflussreichsten Gesichter der Modebranche, sondern brilliert auch in einer Vielzahl anderer Rollen, wie etwa als Stylist, Moderator, Creative Director und Botschafter. Das Multitalent Biedul verkörpert in seinen makellose Anzügen stets den perfekten, modernen Gentleman und setzt Maßstäbe für Männer auf der ganzen Welt. Mit seiner Detailverliebtheit und dem Talent, Produkten durch seine unverwechselbare Ästhetik die gewisse Luxusnote zu verleihen, ist Richard für Marken wie das Londoner Label King & Tuckfield tätig, um in ihrem Namen hochwertige Kleidungsstücke zu kreieren, die derzeit unter Insidern extrem gefragt sind. Richards Antrieb und Leidenschaft als Premium Changer spiegelt sich in der schlanken Gestaltung des Porsche Design Acer Book RS wider, das den Wunsch nach Exzellenz sowohl im Aussehen als auch in der Funktionsweise nachkommt.

DAS LEBEN ZUHAUSE, VERBESSERT

Der Jet-Set-Lifestyle, den Richard im Berufsleben gewohnt ist, ist mittlerweile zum Stillstand gekommen. Dadurch kann er sich allerdings mehr auf das Leben Zuhause zu fokussieren. Der Ort, den wir Zuhause nennen, ist heute wichtiger als je zuvor. Daher scheint ebenso wichtig, aus ihm eine Zuflucht zu machen, in der man sich geschützt vor den Bedrohungen fühlt, denen wir gesundheitlich bei der Arbeit und während des Reisens ausgesetzt sind. „Unsere Lebensweise wurde auf den Kopf gestellt. Begrenzte Arbeitsmöglichkeiten, eingeschränkte Reisen und weniger gesellschaftliche Veranstaltungen.“ Aber es gibt immer Raum, um gut zu leben und heute, sagt Richard, beginnen wir mit dem Zuhause. Produkte zu haben, die die Arbeit im Homeoffice effizienter und angenehmer machen, ist ein guter Anfang.

Das Homeoffice hat starke Technologie für die Modebranche unumgänglich gemacht, und Videokonferenzen sind nun essenziell für die Zusammenarbeit geworden. Obwohl es so aussieht, als ob sich die Modebranche durch diese Anpassung dauerhaft verändern wird, ist sich Richard sicher, dass „nichts jemals Gespräche und Zusammenarbeit von Angesicht zu Angesicht überbieten wird“. Vorerst aber bringt uns das Porsche Design Acer Book RS, ausgestattet mit der neuesten Technologie über das Intel ® Wi-Fi ® 6 Dual-Band, so nah wie möglich an die Live-Teamarbeit.

„UNSERE LEBENSWEISE WURDE AUF DEN KOPF GESTELLT. BEGRENZTE ARBEITSMÖGLICHKEITEN, EINGESCHRÄNKTE REISEN UND WENIGER GESELLSCHAFTLICHE VERANSTALTUNGEN.“
FORM UND FUNKTION, ZUSAMMEN IN PERFEKTER AUSGEWOGNEHEIT

Richards Beziehung zur Technologie spiegelt sich in seiner Designphilosophie wider, denn für ihn macht gutes Design die Balance zwischen Leistung und Schönheit aus. „Ein Produkt sollte um der Leistung Willen nicht auf eine gewisse Ästhetik verzichten oder umgekehrt. „Wir sollten uns bemühen, etwas zu kreieren, das nicht nur in seiner Form schön ist, sondern auch durch seine Funktionalität und Leistung überzeugt.“ Das Unibody-Scharnier und das kunstvoll abgewinkelte Gehäuse des Porsche Design Acer Book stehen für eine feine Eleganz, die an Richards Design-Ästhetik appelliert, aber mit einem Intel® Core™ Prozessor der 11. Generation mit Intel® Iris® Xe Grafik ausgestattet und von Intel® Evo™ verifiziert ist. Das Porsche Design Acer Book RS ist mit einer 3K-Karbonhülle, die ein diamantgeschliffenes, CNC-gefrästes Gehäuse umhüllt, und glattem, kühlem, antimikrobiellem Corning Gorilla-Glas ausgestattet und mit 15,99 mm hauchdünn. DAS PORSCHE DESIGN ACER TRAVELPACK ENTHÄLT SOWOHL DAS NAHTLOS GESTALTETE DESIGN BOOK ALS AUCH ZUSÄTZLICH DIE PORSCHE DESIGN ACER MOUSE RS, SODASS KEINE KOMPROMISSE BEI STIL, TRAGEKOMFORT ODER RECHENLEISTUNG GEMACHT WERDEN MÜSSEN. DIESE AUSGEZEICHNETE KOMBINATION IST PERFEKT FÜR WELTENBUMMLER ODER FÜR DIE ARBEIT MIT KOLLEGEN AUF DER GANZEN WELT.

„WIR SOLLTEN UNS BEMÜHEN, ETWAS ZU KREIEREN, DAS NICHT NUR IN SEINER FORM SCHÖN IST, SONDERN AUCH DURCH SEINE FUNKTIONALITÄT UND LEISTUNG ÜBERZEUGT.“
VON DER NEUEN NORMALITÄT ZUR NEUEN EXZELLENZ

Zukünftig freut sich Richard auf Kunden, die gut gestaltete und hochwertige Produkte zu schätzen wissen. „Ich denke, die größte Veränderung, die ich bemerken konnte, ist das steigende Niveau der Verbraucheraufklärung. Jeder ist jetzt extrem informiert und weiß genau, was er oder sie will und zu welchem Zeitpunkt. Kunden wünschen sich ein Produkt mit einem guten Design aus hochwertigen Materialien.“ Mit dem Porsche Design Acer Travelpack, das eine wasser- und kratzfeste Laptophülle, eine Tragetasche und ein Mauspad aus weichem ECCO®Palermo XA Leder enthält, ist der Standard für die Zukunft gesetzt – Die feine und zeitlose Balance zwischen Funktion und Ästhetik setzt Maßstäbe für Arbeit und Freizeit.

„JEDER IST JETZT EXTREM INFORMIERT UND WEISS GENAU, WAS ER ODER SIE WILL UND ZU WELCHEM ZEITPUNKT. KUNDEN WÜNSCHEN SICH EIN PRODUKT MIT EINEM GUTEN DESIGN AUS HOCHWERTIGEN MATERIALIEN.“

Verbundenheit und Zusammenarbeit sind für den Designprozess unerlässlich, und für Richard machen genau diese Faktoren die Arbeit in seinem Team aus. Eine gut konzipierte und leistungsstarke Technologie ist unerlässlich, um nicht nur miteinander in Kontakt zu bleiben, sondern um neue Wege zu finden, sich gegenseitig zu inspirieren und die Welt um uns herum zu einem besseren Ort zu machen. Richards in Zusammenarbeit mit King & Tuckfield entworfene Herrenkollektionen sind ein Beispiel für seine Designphilosophie: Hergestellt aus ethisch produzierten, nachhaltigen Premium-Stoffen, versucht Richard seinem eigenen Anspruch an die perfekte Jeans endlich gerecht zu werden. Aus seiner Vision als Creative Director entstand in Zusammenarbeit mit Joseph Chaeney seine neuste Schuhkollektion, die ebenfalls aus dem Anliegen heraus entstanden ist, ein Design zu kreieren, das sowohl Ästhetik als auch Lifestyle verbindet. In einer Zeit, in der die Entstehung neuer Gewohnheiten an der Tagesordnung ist, gibt es weniger Platz für kurzweilige Trends. Mit einem gleichzeitigen Blick sowohl auf die Vergangenheit als auch auf die Zukunft, ist die neue Normalität dominiert von einem zeitlosen Design, das lange währt.

„DIE NEUE NORMALITÄT IST DOMINIERT VON EINEM ZEITLOSEN DESIGN, DAS LANGE WÄHRT.“

Mehr entdecken

Porsche Design Acer Book RS

MIT DEN FEINSTEN MATERIALIEN GEFERTIGT

Das Porsche Design Acer Book RS passt perfekt ins Vermächtnis der legendären Designphilosophie von Porsche ― die Funktionalität stets zu optimieren. Das Gerät vereint nur die wichtigsten Elemente und besticht in seiner genialen Simplizität. Die 3K-Karbonfaserabdeckung ist das bestimmende Merkmal, umrahmt von einer hochwertigen 6063-Aluminiumlegierung. Zarte CNC-gefräste Kanten im Diamantschliff sorgen für ein ergonomisches Profil, wobei die Tragbarkeit beibehalten wird und dem Gerät kräftige Konturen gegeben werden. Das faszinierende Design ist erhaben, dauerhaft und zukunftsorientiert. Es ist ein weiterer Stern am Porsche-Himmel.

SCHARFES DESIGN, SCHARFE PERFORMANCE

Das Porsche Design Acer Book RS strahlt mit seinen präzisen Eigenschaften ein ruhiges Selbstvertrauen aus. Ein Unibody-Frame enthält die unerbittliche Rechenleistung des Intel ® Core™ Prozessors der 11. Generation, verifiziert von Intel ® Evo™. Der 35 cm (14-Zoll) Full-HD-IPS-Touchscreen ist mit antimikrobiellem Corning® Gorilla® Glas ausgestattet, um Flecken und geruchsbildende Bakterien besser abzuweisen.

EXQUISITE BAUART FÜR TRAGBARE PRODUKTIVITÄT

Das Porsche Design Acer Book RS ist optimal dafür, mit Ihrem mobilen Lebensstil Schritt zu halten. Der 56-Wh-Akku gewährleistet einen Dauerbetrieb von bis zu 17 Stunden, während die Schnellladefunktion nach nur 30 Minuten Ladezeit eine Betriebsdauer von vier Stunden bietet. Bei einer Screen-to-Body-Ratio von 90 % ist das Gerät , mit einem Gewicht von nur 1,2 kg dein Fenster zur digitalen Welt. Mit dem Dualband Intel® Wi-Fi 6 (GIG+) und Bluetooth 5.1 sind Sie in kürzester Zeit online.

PORSCHE DESIGN ACER MOUSE RS

Die Porsche Design Acer Mouse RS bietet unvergleichlichen Stil und Kontrolle und verfügt über ein niedrig geschnittenes Profil, das sich an den aerodynamischen Prinzipien eines Rennwagens orientiert. Die Maus kombiniert drahtlosen Bluetooth 5.0-Komfort mit Tasten in einem pedalartigen Karbondesign und ermöglicht es Benutzern, im Handumdrehen einen Gang hochzuschalten. Mit einer speziellen Taste können Sie zwischen 800, 1600 und 3200 DPI-Empfindlichkeit wechseln.

PORSCHE DESIGN ACER REISETASCHE RS

Hülle

Der Krönung im Bereich im Mobile Computing verdient nur die beste Trageausrüstung. Das Reisegepäck ist modular aufgebaut und verbindet eine Reiseasche und eine Hülle mit Magnetverschlüssen, während der abnehmbare Deckel der Hülle raffiniert als Mauspad fungiert. Darüber hinaus verleiht 1680D-Polyester der Hülle eine dauerhafte Kratzfestigkeit und Wasserabweisung.

Tasche

Mit der ECCO®PALERMO XA-Lederkonstruktion wird die Reisetasche mit Magnetverschlüssen an die Notebookhülle angeschlossen und hat die perfekte Größe, um eine Reihe kleiner Gegenstände sowie die Porsche Design Acer Mouse RS zu tragen.

Mehr entdecken

Intel, das Intel Logo, Intel Evo, Intel Core und Intel vPro sind Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften.

Antimikrobielles Corning® Gorilla®-Glas erhebt keinen Anspruch auf Schutz von Benutzern und stellt keinen direkten oder implizierten Gesundheitsnutzen dar.

MENU

presented by:

POWERED BY:

presented by:

POWERED BY:

READY FOR THE CHANGE

Inspired by the timeless legacy of the Porsche 911, the all-new Porsche Design Acer Book RS is a seamless combination of the classic sports car’s sleek profile together with its optimized functionality. Users can experience the maximum level of quality and efficiency with the latest 11th Generation Intel® Core™ processor verified by the Intel® Evo™ Platform. The integration of advanced engineering technology and sublime beauty makes the Porsche Design Acer Book RS one of the ultimate creative tools designed for trend makers to embody the spirit of the Changer.

The Changer symbolizes the perfect balance of performance and design, a mindset that can be applied in the philosophy of living out your life with passion and efficiency. We have selected three modern pioneers from their respective fields to demonstrate the ways to live out this motto in their individual stories. They will share their approach and process in reinventing themselves to take on unprecedented challenges posed by the post-pandemic era and preparing themselves for what the future might bring.

Each Changer represents the uncompromising attitude of the Porsche Design Acer Book RS and can be expressed in three specific traits: Speed, Performance, and Premium. Speed symbolizes the pace of the new wave; Performance, the precision of modern technology; and Premium, the refinement of a sophisticated lifestyle.

Are you ready?

PREMIUM CHANGER

Former solicitor and current fashion fixture Richard Biedul has gone down more career paths than most, yet the one constant is his design philosophy.

Richard Biedul, who was first scouted by a modeling agent outside a London pub after work, went on to grace the runways of London, Milan, and Paris, eventually parlaying the gigs into a full-time modeling career. Now, Richard is widely recognized as not only one of the fashion industry’s most influential faces, but also widely respected for a multitude of roles including stylist, host, creative director, and ambassador. The multitalented Mr. Biedul is often impeccably suited in a flawless iteration of the modern gentleman emulated by men across the globe. With his eye for fine detail and knack for imbibing products with his distinctive luxe premium aesthetic, Richard has been tapped by brands such as London label King & Tuckfield to create premium-quality goods which in-the-know consumers demand today. Richard’s drive and passion as the Premium Changer is reflected in the sleek lines of Porsche Design Acer Book RS, where the desire for excellence is evident in both design and action.

HOMELIFE, ELEVATED

The jet-set lifestyle that Richard is accustomed to as part of his work life has now ground to a halt, enabling him to focus more on life at home. The place we call home is more important now than ever before, and it seems equally essential to create a refuge away from the new threats we face in health, work, and travel. “Our lifestyles have been turned upside down. Limited work opportunity, limited travel, and limited social events.” But there’s always room to live well, and today, Richard says, we start with home. Investing in products that make working from home both more efficient and more enjoyable is a great way to start.

Working from home has made technology a necessity for the fashion industry this year, and video conferencing has become the lifeblood of collaboration. Though it looks as if the fashion industry may be permanently altered by this adjustment, for Richard, “Nothing will ever beat face-to-face discussion and collaboration.” For now, the Porsche Design Acer Book RS, armed with the latest in technology via dual-band Intel® Wi-Fi 6 brings us as close as possible to live teamwork.

“OUR LIFESTYLES HAVE BEEN TURNED UPSIDE DOWN. LIMITED WORK OPPORTUNITY, LIMITED TRAVEL, AND LIMITED SOCIAL EVENTS”
FORM AND FUNCTION, TOGETHER IN PERFECT BALANCE

Richard’s relationship with technology mirrors his design philosophy in that good design should strike a balance between performance and beauty. “A product should not forgo aesthetics for performance, or vice versa. We should be striving to make something that is not only beautiful in terms of its form, but also excellent in terms of its functionality and performance.” The Porsche Design Acer Book’s unibody hinge and artfully angled chassis denote a sharp elegance which appeals to Richard’s design aesthetic, boasting Intel® Evo™ verified platform with 11th Gen Intel® Core™ processors and Intel® Iris® Xe graphics. At a feather-light 1.2 kilograms, the machine’s function is clearly equal to its form. Featuring a 3K carbon fiber cover enveloping a diamond-cut CNC-machined chassis and smooth, cool-to-the-touch Antimicrobial Corning Gorilla Glass, the Porsche Design Acer Book RS comes in at a wafer-thin 15.99mm thickness. In addition to the seamless design, the Porsche Design Acer Travelpack provides an added layer of function and luxury, housing both the Design Book and Porsche Design Acer Mouse RS so that there are no compromises on style, portability, nor computing power — the golden trifecta for would-be globetrotters or working with collaborators across the world.

“WE SHOULD BE STRIVING TO MAKE SOMETHING THAT IS NOT ONLY BEAUTIFUL IN TERMS OF ITS FORM, BUT ALSO EXCELLENT IN TERMS OF ITS FUNCTIONALITY AND PERFORMANCE.”
BEYOND THE NEW NORMAL TO THE NEW EXCELLENCE

As for the future, Richard looks forward to one that values well-designed, quality products. “I think the biggest change I’ve seen has been the increasing levels of consumer education. Everyone is now hyper-informed, they know exactly what they want and when they want it. They want their product to be designed well, from quality materials and made to last.” With the Porsche Design Acer Travelpack, which includes accessories such as a water and scratch-resistant laptop sleeve, along with a carrying pouch and mousepad rendered in soft ECCO® Palermo XA leather, the standard is set for the future — the fine balance between function and aesthetic is a timeless code for both work and play.

“EVERYONE IS NOW HYPER-INFORMED, THEY KNOW EXACTLY WHAT THEY WANT AND WHEN THEY WANT IT. THEY WANT THEIR PRODUCT TO BE DESIGNED WELL, FROM QUALITY MATERIALS AND MADE TO LAST.”

Connection and collaboration are essential to the design process, and for Richard, working with his team is no less different. Well-designed and top-performing technology is essential to not only staying in touch with each other but to find new ways to inspire one another and better the world around us. Richard’s menswear collections, designed in collaboration with King & Tuckfield, are an example of his design philosophy: produced from ethically made, sustainable premium fabrics, the collection centers on Richard’s inability to find his holy grail of jeans. His vision as Creative Director of his latest collection with Joseph Chaeney resulted in a line of footwear that also stemmed from the same philosophy of designing the perfect product, meant to complement both aesthetics and lifestyle. In a time where new traditions are the norm, there is less space for passing trends. With one eye on the past and one eye fixed on the future, the new normal is a timeless design that lasts for a long time to come.

“THE NEW NORMAL IS A TIMELESS DESIGN THAT LASTS FOR A LONG TIME TO COME.”

Learn More

PORSCHE DESIGN ACER BOOK RS

CRAFTED WITH THE FINEST MATERIALS

The Porsche Design Acer Book RS firmly places itself in the legacy of Porsche’s legendary design philosophy to always optimize function. Bringing together only the most essential elements, the device is a statement in its purity. The 3K carbon fiber cover is the defining feature, framed by high-standard 6063 aluminum alloy. Delicate diamond-cut CNC-machined edges provide an ergonomic profile while maintaining its portability and imbuing the device with bold contours. Elevated and enduring, the captivating design takes it well into the future, installing it as another icon in the Porsche firmament.

SHARP DESIGN, SHARP PERFORMANCE

With its precise features, the Porsche Design Acer Book RS exudes quiet confidence. A unibody frame contains the relentless computing power of the 11th Gen Intel® Core™ processor, verified by Intel® Evo™. Meanwhile, the 14-inch Full HD IPS touchscreen is made with Antimicrobial Corning® Gorilla® Glass – all the better to ward off stain and odor-causing bacteria.

EXQUISITE BUILD FOR PORTABLE PRODUCTIVITY

The Porsche Design Acer Book RS is more than capable of keeping pace with your on-the-go lifestyle. The 56Wh battery ensures up to 17 hours of continuous use, while fast-charging capabilities provide 4 hours of use after just 30 minutes of charge-time. At a 90% screen-to-body ratio, the device is your window on the world while clocking in at a mere 1.2kg. Get online in no time with dual-band Intel® Wi-Fi 6 (GIG+) and Bluetooth 5.1.

PORSCHE DESIGN ACER MOUSE RS

Offering style and control like no other, the Porsche Design Acer Mouse RS features a low-cut profile that draws on the aerodynamic principles of a race car. Combining wireless Bluetooth 5.0 convenience with a pedal-like carbon fiber button design, the mouse allows users to switch between gears on the fly with a dedicated button that allows you to switch between 800, 1600, and 3200 DPI sensitivities.

PORSCHE DESIGN ACER TRAVELPACK RS

Sleeve

The pinnacle in mobile computing only deserves the finest carrying gear. The travel pack adopts a modular design that binds together a pouch and sleeve using magnetic clasps, while the sleeve’s detachable lid ingeniously doubles as a mousepad. In addition, 1680D polyester lends the sleeve enduring scratch resistance and water repellency.

Pouch

Featuring ECCO® PALERMO XA Leather construction, the travel pouch connects to the notebook sleeve using magnetic clasps and is perfectly sized to carry a number of small items as well as the Porsche Design Acer Mouse RS.

Learn More

*Intel, the Intel logo, Intel Evo, Intel Core, and Intel vPro are trademarks of Intel Corporation or its subsidiaries.”

*Antimicrobial Corning® Gorilla® Glass does not claim to completely protect users or provide any direct or implied health -“benefit.”